Webmarketing

Web 2.0 Marketing - der Kunde gibt Feedback

Web 2.0 Marketing

Unter diesem Begriff ist eine neue Generation des World Wide Web zu verstehen, welche eine Reihe interaktiver Elemente und Anwendungen zum Austausch von Informationen und Meinungen enthält.

Hierbei wird Ihr Kunde nicht nur als Webanwender und Konsument verstanden, sondern zugleich auch als aktiver Part, der selber Inhalte (sog. contents) zur Verfügung stellt, Feedback gibt und somit als Teil der „kollektiven Intelligenz“ betrachtet werden muss.

Zu diesen Anwendungen zählen z.B. Weblogs (Tagebücher), in denen Ihr Kunde Kommentare und Meinungen verfassen kann, aber auch alle Zugänge zu sozialen Netzwerken wie etwa Facebook, Twitter, Google+ oder Xing, in denen Ihr Kunde aktiv kommuniziert und Erfahrungen austauscht.

Wir sollten gemeinsam prüfen, welche Anwendungen und Anbindungen an soziale Netzwerke zu Ihrem Webauftritt passen.